Montag, 25. Februar 2013

Der erste Schritt

in deine wahre Groesse is 
dein Akzeptieren dass du klein bist
der sich ueber andere erhebt is klein

in deinen Erfolg is 
dein Erkennen dein Versagen dein Misslingen
der sein eigenen Irrtum erkennt is wahrlich gross

Erkenne deine Botschaft an dein Kind

"Ich will dass du es mal besser machst als ich" 
sendest du 
du bist heute und hier schlecht

"Ich will dass du mehr aus dir machst"
sendest du
ich mache mir nichts aus dir so wie du heute und hier bist

"Tu was ich dir sage"
sendest du
du tust das falsch

"Ich lasse mich von dir belehren und unterhalten"
sendest du deine Schwaeche
und dein Kind kann sich nicht nach dir richten ~ es wird ueberfordert und orientierungslos

Sobald du es gut meinst mit deinem Kind sendest du ihm absolut negative Botschaften irritierst und negierst sein naturlich dich unbewusst nachahmen ~ damit schockst du dein Kind in seine Muskulatur das spaeter zu Kraempfen und steifsein fuehrt und zwingst es sich langsam vor dir zu verschliessen 

Es bekommt Kopfschmerzen durch deine widersprechenden Aussagen und Botschaften und deinem Verhalten 

Sein leichtes Lachen weicht deiner Vernunft~Schwere 

du kannst von deinem Kleinkind lernen wie es einfach in seiner LebensLust die Welt ergreift und mit deinen Worten benamst 

Solange die Augen deines Kindes leuchten ~ hat es genug geistICHSEIN FreiRaum