Dienstag, 24. Mai 2016

Heute ist der erste Tag vom Jüngsten Gericht

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und hatte einen sehr eigenartigen, aber realen Traum heute Nacht, der mich nicht mehr loslässt.

Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre, weiblich und aktuell seit 7 Monaten in einer sehr glücklichen Beziehung. Er möchte auch bald bei mir einziehen. Momentan mache ich mir viel Gedanken darüber, ob und wann der richtige Zeitpunkt für ein Zusammenziehen ist. Vorher war ich ca. 3 Monate Single (nach einer 4-jährigen Beziehung).
In meiner Single-Zeit habe ich mich öfters mit einem 5 Jahre älteren Mann (ich nenne ihn mal T.) getroffen, den ich schon länger kannte. Daraus entwickelte sich (zumindest von meiner Seite :roll: ) eine gute Freundschaft innerhalb von 2 Monaten. Leider gestand er mir irgendwann, dass er sich in mich verliebt hätte. Ich konnte dies jedoch leider nicht erwidern, da er für mich nur ein sehr guter Freund war und wir reduzierten den Kontakt auf ein Minimum (um ihm nicht mehr weh zu tun). Man muss noch anmerken, dass zwischen uns nie etwas lief. Ich habe wirklich drüber nachgedacht und hätte ihm auch eine Chance gegeben, wenn ich etwas empfunden hätte, aber da war einfach nichts. Das Ganze ist nun über ein dreiviertel Jahr her und wir haben nur sporadisch ab und zu über Whatsapp Kontakt.

Nun zu meinem Traum:

Ich war abends mit meinem Freund auf dem Heimweg zu meiner Wohnung. Wir waren guter Dinge, also ich war glücklich. Da stand plötzlich T. um die Ecke und sah uns an. Wir sagten nichts zueinander und wir gingen einfach an ihm vorbei. Als wir kurz vor dem Haus waren kamen plötzlich viele Kumpels von T. (dies waren allerdings keine bekannten Gesichter, ich "spürte" einfach, dass es Freunde von T. waren). Sie hatten Bretter dabei und fingen an auf mich einzuschlagen und mich zu verprügeln. Kurz davor sah ich nochmal zu T. hoch. Er beobachtete das Ganze nur, sah aber sehr traurig aus. Als könnte er nichts dagegen tun. Danach schleppten sie mich in eine Scheune und sperrten mich ein.
Ab hier weiß ich nichts mehr. Auch mein Freund kam nicht mehr vor in dem Traum.
Nur noch, dass ich zum Schluss fliehen konnte. Aber ich rannte und rannte und kam kaum vom Fleck (das typische Flucht-Symbol).

Nach dem Aufwachen hatte ich noch lange das Bild im Kopf wie T. die Straße hoch da stand und mich mit diesem traurigen leeren Blick beobachtete. :cry:

Ich war zu keiner Zeit während oder nach dem Traum total panisch oder geschockt. Meine Gefühle waren irgendwie wie in Watte gepackt.

Elementare Symbole in dem Traum: Bretter, Schlagen, unerwiderte Liebe, Rache (?), Flucht, ... ?

Vielen Dank schonmal für etwaige Deutungsversuche.
Ich kann mir wirklich überhaupt nicht erklären, warum ich so real geträumt habe.

Grüße
Janina
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Antwort:
Das/den du einst benutzte und damit anderen Schaden zugefügt hattest, kommt nun in entsprechender Welle zurück. Dein Traum kündigt an.